Freitag, 18. Dezember 2009

Weihnachtsstress ?

Wie war dass mit "besinnlichen" Feiertagen ?

Warum hab ich das Gefühl das, je näher die Feiertage kommen die Zahl der Hirntoten die sich auf die Strasse wagen proprotional zunimmt ? Warum muss mann kurz vor dem Fest der Freude nochmal so richtig zum Sozialenabschaum mutieren ?
Du stehst in einer Schlage an irgendeiner Geldabladestelle eines großen Discounters, fast jeder ein Handy am Ohr - gut nix neues mehr -, gewusel. Plötzlich Schmerz unten links, Wade, es war der Einkaufswagen von der Tante hintermir, kein "Entschuldigung - tut mir leid" sondern ein Blick - "he alter was glotzt du so dumm, und warum trittst du gegen meinen wagen ?".

Oder hat einer eine Erklärung warum man als Kunde eines Dienstleisters mehr über dessen Produkte weiss als die Mitarbeiter des selben ?
Ich hatte ein Päckchen - mit dem neuen Feature "Nachverfolgung" - also das gute alte Packet in Light (TM) Version. "Enstschuldigen Sie bitte, aber ich bekomme noch einen Beleg für das Päckchen ..." - sachlich, freundlicher Ton. "Nein so was gibts nicht bei Päckchen - da müssen Sie ein Paakeht kaufen" schrillt es mir entgegen. "Nein Sie irren, ich habe über xyz.de ein Päckchen mit Nachverfolgung bezahlt. Also bitte geben Sie mir einen Stempel auf den Einlieferungsabschnitt." Immer noch sachlich, aber bestimmter. Sie holt aus : "Neeeeiiiin, bei Päckchen gibt es keine Versicherung - Paaakeehte sind bis 250 Euro versichert." "Gute Frau, holen Sie bitte das Päckchen wieder aus dem Sammelwagen und werfen Sie einen Blick auf den Versandaufkleeeebeeer ... daaa steeehet "NAAAACHVERFOLGUUUUUNG" daarauuuf." Ja auch ich kann Laut und Tief, die Fronten verhärten sich es folgt der Logik-AlphaStrike : "Wenn Sie bis 25Euro Versichern wollen müssen Sie ein Einschreiben aufgeben" Bin geflasht über soviel Ignoranz, Schulterzucken meinerseits, "Auf xyz.de wird mir für 3.90 Euro ein Päckchen "unversichert" angeboten und für 4,90 Euro ein Päääckcheeehen mit 25 Euro Versicherung und Nachverfolgung, Sie sollten mal Ihre Produkte lernen."
Das gezacker ging dann noch 5 Minuten weiter, nächstes Jahr verschick ich definitiv nix mehr mit den gelben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen